Sonntag, 8. Mai 2011

Mute Deiner Haut und Deinen Haaren nichts zu, was Du nicht auch essen würdest

Das waren 2 wunderschöne Tage, habe jeden Sonnenstrahl ausgenutzt. Nur meine Haut und meine Haare danken es mir nicht gerade. Strohiges Haar vom plantschen im See und trockene Haut von der Sonne. Deshalb musste ich mir vorhin etwas gutes tun.

Mein Geheimtipp -> Kokosnussöl

Von der Konsistenz her sieht es aus wie Fett oder Butter. Dieses Öl braucht ca. 25 Grad, damit es flüssig wird. Da gottseidank nicht solche Temperaturen in meiner Wohnung herrschen, erwärme ich das Glas unter lauwarmen Wasser. Danach schmiere ich mir das Öl auf die Kopfhaut und verteile es bis in die Spitzen. Ob ins trockene oder nasse Haar spielt glaube ich keine grosse Rolle. Ich trage es auf die trockenen auf, so saugt es das Öl besser auf. Ich lasse das ganze etwa 30 min. einwirken und spühle es dann gründlich aus. Danach wie gewohnt die Haare mit Shampoo waschen. Hab auch schon gehört, dass man es die ganze Nacht drauflassen soll, aber will doch keine Ölspuren in meinem Bett!

Et voila, super glänzendes, leichtes Haar... und riecht auch noch sooo gut =).

Das Öl kann auch für folgende Anwendungen eingesetzt werden:

als Feuchtigkeitscreme
als Abschminkcreme
als Nachtcreme
bei trockenen, rissigen Händen (Ellbogen, Füsse)
als Lippenbalsam
als Sonnenschutzmittel schützt der dünne Kokos-Ölfilm vor Sonnenstrahlen und Austrocknung und fördert eine attraktive, typische Bräunung (Faktor 4)
als Shampoo Zusatz oder Frisiermittel (Conditioner)

als Haarkur
gegen Haarspliss
als Badewasser-Zusatz
gegen Cellulite
um Narben zu behandeln
gegen Schuppen

Ach ja, zu kaufen gibt es das Kokosnussöl in Drogerien, Bioläden, Reformhäusern, etc.. Zu finden bei den Lebensmitteln =).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen